Sie befinden sich hier: Startseite » RATHAUS » Bekanntmachungen » Presse

Bürgerservice

Hier finden Sie die direkten Kontakte zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:

Wer hilft mir weiter?

Kontakt

Welterbestadt Quedlinburg
  • Markt 1
  • 06484 Quedlinburg
  • Sachsen-Anhalt

  • Tel: 03946 905 50
  • Fax: 03946 905 9500

Öffnungszeiten

Das Rathaus ist zu den Sprechzeiten geöffnet.

Um Wartezeiten zu verkürzen, vereinbaren Sie vorab am besten einen Termin.

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz bei einem Besuch bei uns. Vielen Dank!

Sprechzeiten

Montag
9.00 - 13.00 Uhr

Dienstag
9.00 - 13.00 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
9.00 - 13.00 Uhr und
14.00 - 16.00 Uhr

Freitag
9.00 - 13.00 Uhr

Einwohnermeldestelle:

zusätzlich
jeden 1. Sonnabend im Monat
9.00 Uhr - 12.00 Uhr


News | Presse_Stadt_QLB | Startnews | Unsere Stadt | Themenbaum

Der Sommerferienkalender 2021 ist da

Der Sommerferienkalender 2021 ist da

Für alle Kinder aus der Welterbestadt Quedlinburg, Bad Suderode, Gernrode und allen Ortsteilen hat das Team vom städtischen Kinder- und Jugendbüro wieder eine bunte Mischung an Aktivitäten in den großen Ferien zusammengestellt. „Die Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich, es sollte für Alle etwas dabei sein“, informiert Klaus Buchholz, Leiter des städtischen Sachgebietes Jugend und Sport. Erneut konnte er auf langjährige Partner(innen) setzen, darunter das Kulturzentrum Reichenstraße, der Ökogarten und die Lyonel-Feininger-Galerie.

Letztere hat kreative Mitmachprojekte entwickelt und lädt in ihr Atelier ein zur Geschichtenwerkstatt und zu Kinderkids & Puppets. Anne Melz, sozialpädagogische Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendbüros, weiß ganz genau, welche Aktivitäten bei den Sieben bis Zwölfjährigen neben Kreativangeboten stets gefragt sind: „Die Kinder freuen sich immer sehr über unsere Fahrten. Dieses Mal geht es unter anderem ins Phaeno nach Wolfsburg, in den Magdeburger Elbauenpark und in den Freizeitpark Belantis.“ Neben actiongeladenen Aktivitäten werden auch entspannte Angebote, wie Kino, Zelten und Kochen, gut angenommen. Badeausflüge und Sport kommen ebenfalls nicht zu kurz und runden das bunte Programm ansprechend ab.

Zu jeder Veranstaltung muss eine Anmeldung im Vorfeld erfolgen. Die Kontakte für die einzelnen Veranstaltungen finden sich im Heft. Dort gibt es überdies den erforderlichen Vordruck der Teilnahmegenehmigung, der von den Erziehungsberechtigten für jede Veranstaltung zu unterzeichnen ist. Der Sommerferienkalender liegt sowohl an Schulen und Horten aus als auch in den städtischen Jugendeinrichtungen und in der Quedlinburg-Information. Im Internet ist der Kalender unter www.quedlinburg.de/Ferienkalender einsehbar.

Symbol Beschreibung Größe
Sommerferienkalender 2021
4 MB

© Romy Wisniewski E-Mail

Zurück | drucken