Verkehrseinschränkung zum Advent in den Höfen

Die Welterbestadt Quedlinburg und die Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH (QTM), Veranstalterin der Adventsstadt Quedlinburg, informieren über die bevorstehende Anpassung der Verkehrsführung zum zweiten und dritten Adventswochenende (09., 10., 16., 17. Dezember 2023). Die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände war am zurückliegenden Wochenende wie gewohnt gesperrt, eine Ausnahme für Anlieger wurde jedoch gewährt.

Diese großzügigere Regelung führte jedoch auf Grund des Besucherstroms und der Vielzahl an PKWs zu vermehrten Konflikten.

In Abstimmung mit dem zuständigen Sachgebiet der Welterbestadt Quedlinburg, der QTM und dem beauftragten Sicherheitsunternehmen werden an den kommenden beiden Wochenenden die Zufahrten wieder wie in den Vorjahren auch durch entsprechende Beschilderung gesperrt.

Außerhalb der Veranstaltungszeiten wird die Zufahrt wie in den Vorjahren möglich sein.

Die Welterbestadt Quedlinburg und die Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH bitten alle Betroffenen um Verständnis.

Quedlinburg, 7. Dezember 2023

Öffentlichkeitsarbeit, Sabine Bahß