Toleranz und Völkerverständigung

Am Mittwoch, dem 27. März 2024, begrüßte Oberbürgermeister Frank Ruch, 24 Jugendlich. Sie kommen aus der ganzen Welt, aus Brasilien, Ecuador, Chile, Frankreich, Neuseeland, Taiwan, Argentinien, Indien, Kanada und den USA für einen Tag nach Quedlinburg. Sie sind ein Jahr in Deutschland, lernen hier das Land und die Sprache kennen. Sie sollen ihren persönlichen Horizont zu erweitern und ihr Potential entdecken, so der Anspruch des rotarischen Jugendprogramms Rotex. Der Austausch fördert aber auch Toleranz und Völkerverständigung. Nachdem Besuch im Rathaus und einer Stadtführung pflanzen die Jugendlichen traditionell einen Friedensbaum, eine Lärche im Brühlpark. Mitglieder des Rotary Club Quedlinburg begleiten die Jugendlichen bei ihrem Besuch in der Welterbestadt Quedlinburg.

Quedlinburg, den 27. März 2024

Sabine Bahß