Das Amtsblatt "Qurier" erscheint jeden letzten Sonntag im Monat

Bisher wurde das Amtsblatt der Welterbestadt Quedlinburg immer mittwochs mit dem Wochenspiegel, einem Anzeigenblatt der Mitteldeutschen Zeitung, kostenlos an alle privaten Haushalte der Kernstadt, in allen Ortsteilen sowie Gernrode und Bad Suderode verteilt. Am Mittwoch, 31. Januar, erscheint der Wochenspiegel letztmalig und das städtische Amtsblatt wird als Beilage nochmals mit ausgeliefert. Aufgrund der Einstellung des Wochenspiegels wird der Qurier ab Ausgabe 03/2024 als Beilage im Super Sonntag, ebenfalls ein Anzeigenblatt der Mitteldeutschen Zeitung, regelmäßig am letzten Sonntag des jeweiligen Erscheinungsmonats verteilt. Das Amtsblatt informiert einmal monatlich über Amtliche Bekanntmachungen der Stadt – wie z. B. Satzungen, Bebauungspläne und wichtige Mitteilungen zu Gebühren oder Steuern, Aktuelles, Rückblicke und Veranstaltungstipps. Neben der Website nutzt die Stadtverwaltung den Qurier als direktes Kommunikationsmittel zu den Bürgerinnen und Bürgern. Der jeweils aktuelle Qurier wird zusätzlich in allen Rathäusern, der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH, im Familienzentrum, im Citybüro sowie in der Einwohnermeldestelle ausgelegt und ist unter www.quedlinburg.de/qurier als E-Book digital verfügbar.

Quedlinburg, 26. Januar 2024