Sie befinden sich hier: Startseite

Bürgerservice

Wir helfen Ihnen weiter mit Ihrem Bürgeranliegen.

Hier finden Sie die richtige Kontaktperson.

Kontakt

Welterbestadt Quedlinburg
  • Markt 1
  • 06484 Quedlinburg
  • Sachsen-Anhalt

  • Tel: 03946 905 50
  • Fax: 03946 905 9500

Öffnungszeiten

Sprechzeiten:

Montag
9 - 13 Uhr
Dienstag
9 - 13 Uhr und
14 - 18 Uhr
Mittwoch
keine Sprechzeit
Donnerstag
9 - 13 Uhr und
14 - 16 Uhr
Freitag
9 - 13 Uhr

Einwohnermeldestelle:
zusätzlich
jeden 1. Sonnabend im Monat
9 - 12 Uhr


News | Presse_Stadt_QLB | Startnews | Themenbaum

Der Sommerferienkalender 2022 ist da

Der Sommerferienkalender 2022 ist da

Der Sommerferienkalender 2022 ist da und hält zahlreiche Freizeitideen für Kinder von 7 bis 12 Jahren aus der Kernstadt, Gernrode und Bad Suderode sowie allen Ortsteilen bereit. Erneut konnte das städtische Kinder- und Jugendbüro auf sein Partnernetzwerk setzen und ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Kerstin Frommert, Leiterin des Fachbereichs Finanzen, Bildung, Jugend und Sport, vertraut auf die gute Zusammenarbeit aus den vergangenen Jahren und ist sich sicher, dass die Angebote auch in diesem Sommer wieder auf reges Interesse stoßen werden: „So verschieden wie unsere Partnerinnen und Partner sind, so vielfältig sind auch die Ideen, die wir gemeinsam umsetzen. Da ist ganz bestimmt für alle Kinder etwas Interessantes dabei.“

Andrea Helm, Mitarbeiterin im Sachgebiet Jugend und Sport, freut sich über die zahlreichen Möglichkeiten für die Kinder: „Ob gestalten und bauen, kochen, Sport oder Ausflüge, es kann viel erlebt werden.“ Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Ökogarten, der Lyonel Feininger-Galerie, dem Kinderladen Reichenstraße und den städtischen Museen werden insgesamt 49 Ferienaktionen angeboten. Darunter sind Baden und Kanufahren, Erlebnistage im Ökogarten, kochen sowie Ausflüge nach Belantis, in den Elbauenpark und in die nähere Umgebung. „Unsere Kinderstadt Andershausen ist sicherlich einer der Höhepunkte“, vermutet Andrea Helm „aber auch die Ausflüge sind immer stark nachgefragt.“ Deshalb sei das rechtzeitige Anmelden für jede Veranstaltung wichtig. Die Kontakte finden sich im Ferienkalender.

Symbol Beschreibung Größe
sommerferienkal_qlb_2022_ansicht.pdf
1.9 MB

© Romy Wisniewski E-Mail

Zurück | drucken