Sie befinden sich hier: Startseite » WIRTSCHAFT » News und Service » Archiv Wirtschaftsnews

Kontakt

Henning Rode
Stabsstelle 0.1 Wirtschaftsförderung und Citymanagement

  • Tel: 03946 905-517
  • Fax: 03946 905-9517
Nicole Risse
Stabsstelle 0.1 Wirtschaftsförderung und Citiymanagement

  • Tel: 03946 905-519
  • Fax: 03946 905-9519

Bürgerservice

Wir helfen Ihnen weiter mit Ihrem Bürgeranliegen.

Hier finden Sie die richtige Kontaktperson.


WirtschaftsnewsArchiv

US-Generalkonsul Ken Toko besucht die Welterbestadt Quedlinburg

1_bild_zu_artikel_ken_toko.jpg

Am 17. August besuchte der US - amerikanische Generalkonsul Kenichiro (Ken) Toko die Welterbestadt Quedlinburg auf Initiative und in Begleitung einer hochrangigen Delegation aus dem Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft den Landes Sachsen-Anhalt, angeführt von Staatssekretär Dr. Jürgen Ude. Oberbürgermeister Frank Ruch nutze die Gelegenheit, dem hohen Gast aus dem Konsulat in Leipzig die Höhepunkte der Welterbestadt zu präsentieren. Nach einem Spaziergang über den Schlossberg und durch die malerischen Gassen der Innenstadt bis in den Festsaal des Rathauses zeigte sich der amerikanische Gast sichtlich begeistert. Schon sein Vorgänger, so Ken Toko, legte ihm einen Besuch der Welterbestadt Quedlinburg wärmstens ans Herz, und hatte nicht zu viel versprochen.


Sein Hauptanliegen, so der Generalkonsul, sei es, den Jugendaustausch zu fördern und die wirtschaftlichen Beziehungen zu stärken. Das Generalkonsulat in Leipzig ist neben der US-amerikanischen Botschaft in Berlin eines von fünf deutschen US-Generalkonsulaten. Die Position des jeweiligen Generalkonsuls wird alle drei Jahre turnusmäßig neu besetzt.

© Henning Rode E-Mail

Zurück | drucken