Inhalt

Mit Leidenschaft und Liebe zu dem was man tut

Mit dem Gastronomiegewerbe ist Mickel Engelhardt durch die Pension seiner Eltern in der Weberstraße bereits seit seiner Kindheit vertraut. 

2006 begann er seine professionelle Karriere in den Küchen renommierter Quedlinburger Restaurants. Die dort gesammelten Erfahrungen halfen ihm bei der Übernahme des traditionsreichen Quedlinburger Ratskellers am Markt, dessen Türen sich im August 2020 endlich wieder öffneten. Besonders stolz ist Herr Engelhardt auf den historischen Charm seiner Gaststube. Seine Gäste begeistert er a la carte oder bei Privatfeiern mit harztypischer, gutbürgerlicher Küche und hochwertigen regionalen Produkten. Dies gilt auch für sein neues Bistro Mick’s Handwerk in einem ehemaligen Backshop in der Bockstraße, welches am 14. Februar dieses Jahres eröffnet wurde. Es spricht mit seinem Angebot und seinen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr) insbesondere die arbeitende Bevölkerung, Handwerker, aber auch Touristen an. „Mit Leidenschaft und Liebe zu dem was man tut“ lautet das Motto des Gastronomen. Mehr Informationen findet man unter ratskeller-quedlinburg.de bzw. auf Facebook (Mick's Handwerk).