Inhalt

Experten für Bewegung, Training, Gesundheit und Diagnostik in neuen Praxisräumen

Am 31. August feierten die Sportmedizinerin Dr. Janet Michel und der Sport- und Bewegungstherapeut Jeff Kammerad die Eröffnung ihrer Gemeinschaftspraxis am neuen Standort in der Adelheidstraße 4 in Quedlinburg.

Dr. Janet Michel ist in diesem Zweierteam die Ansprechpartnerin für alle sportmedizinischen Fragen wie z.B. sportmedizinische Check-ups und Leistungsdiagnostik mit Spiroergometrie (inklusive einer ärztlichen Begutachtung des Ruhe- und Belastungs-EKG´s, der Lungenfunktion und des Stoffwechsels) und Laktatmessung für alle Sporteinsteiger, Sportler jeder Sportart und Leistungsstufe, Sport- und Tauchtauglichkeitsatteste. Darüber hinaus bietet sie mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie der Stoßwellentherapie Möglichkeiten zur Behandlung von Beschwerden am Stütz -und Bewegungssystem (z.B. Fersensporn, Tennisellenbogen) an.
Jeff Kammerad ist dazu der perfekte Partner. Er berät Sporteinsteiger, Freizeit- und Wettkampfsportler zu Frage rund ums Training, führt Bewegungsanalysen und Fitnesstests für Jedermann, aber auch sportwissenschaftliche Leistungsdiagnostiken mit Spiroergometrie und Laktatmessung z.B. für Schwimmer, Radfahrer und Läufer durch. Als Personal Trainer und in Bewegungskursen gibt er sein Wissen weiter.
Das für unsere Region einzigartige Angebot, richtet sich an Menschen, die wieder aktiver sein möchten, mehr Sport treiben oder ihre Wettkampfleistung steigern wollen, sowie an Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein präventives Gesundheitsangebot anbieten möchten.
Mehr Informationen sind unter www.michel-sport.de bzw. www.sportkammerad.de erhältlich.