Inhalt

Ein Stück Finnland im Harz

Das Geschäft Little Finland von Mari Raatikainen bereichert bereits seit November 2017 das Einkaufserlebnis historische Innenstadt®.

Im Frühjahr dieses Jahrs war es nun an der Zeit für eine Vergrößerung, um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden. Umgezogen ist das Geschäft in die Bockstraße 11, unweit vom vorherigen Standort. Es werden hier überwiegend finnische und schwedische Produkte angeboten, aber auch dänisches Bier und estnischer Rumlikör und Lakritze kann man hier finden. Schokolakritzkugeln, Roggenchips und Salmiakschnaps gehören zu den Verkaufsschlagern. Unterstützt wird Mari Raatikainen durch Ihr Team mit ihrem Mann Dirk Wermuth, Jasmin Bronn und ihrer Freundin Maria Woiczinsky, die selber einige Zeit in Estland verbracht hat und großer Finnland-Fan ist. Auch Maria’s 13-jähriger Sohn Aivar ist begeistert bei der Sache. Die familiäre Atmosphäre im Laden ist ansteckend, da bleibt man gerne mal auf eine Getränkeverkostung. Mari Raatikainen zog es vor 6 Jahren aus Finnland durch ihren Mann in die Welterbestadt Quedlinburg. Mit ihrem Laden bringt sie ein Stück ihrer Heimat in den Harz. Eine Wegbeschreibung und weitere Informationen zu Little Finland findet man auf Google oder auf der Webseite des Unternehmens.