Inhalt

Harzer Likör Manufaktur

„Der Harz und die Harzer Likör Manufaktur sind ein perfektes Paar.“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… die Harzregion wunderbar mit ihren Traditionen trumpfen kann."

Nicole Tondera
-Geschäftsführerin-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Die Harzer Likörfabrik wurde 1953 in Quedlinburg aus mehreren Brennereien gegründet. Nach der Übersiedlung nach Gernrode arbeiteten zeitweilig bis zu 245 Mitarbeiter in der Herstellung verschiedener Liköre und Erfrischungsgetränke.

Nach der Wende übernahm Helga Rolle die Führung des Unternehmens und brachte es mit einer Fokussierung auf Liköre und Spirituosen nach Eigenkreationen auf Erfolgskurs. Nach einem viertel Jahrhundert erfolgreicher Firmengeschichte übernahm Nicole Tondera 2016 das.

Nach dem Motto Gutes kann man noch besser machen wurde zunächst der Name hin zur Harzer Likör Manufaktur abgewandelt. Einzigartig – vielfältig – harztypisch, so präsentiert sich das moderne Unternehmen heute.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Unsere Kunden schätzen vor allem Individualität und Vielfalt. Wir erfüllen gern ihre Wüsche, zum Beispiel im Rahmen von Sonderetikettierungen zu besonderen Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen – auch in kleinen Mengen. Die Verkostungen unserer Liköre auch für größere Gruppen sowie unser Shop vor Ort mit vielen weiteren regionalen Produkten machen uns zu einem beliebten Ausflugsziel. Alle eigenen Produkte werden mit natürlichen Zutaten hergestellt.

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Mit Kreativität und Forschergeist hat unser Unternehmen immer wieder beliebte und einzigartige Verkaufsschlager entwickelt, z. B. den „Rhabarberlikör“ oder den „Mephisto“. Mit dieser Strategie werden wir unsere Produktpalette weiter verfeinern und erweitern. Potential besteht zudem bei der Platzierung unserer Produkte in der Gastronomie. Wir sind uns sicher: hier geht noch mehr! In zehn Jahren soll unser Unternehmen noch mehr Besucher erreichen und eine „Perle des Harzes“ werden.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

Für unser Traditionsunternehmen ist die Welterbestadt Quedlinburg der perfekte Standort. Hier hat unser Unternehmen seine Wurzeln und fügt sich optimal in die Geschichte und die Landschaft des Harzes ein. Die Welterbestadt bietet der Harzer Likör Manufaktur die Möglichkeit, in Zukunft noch bekannter zu werden und viele Besucher zum Verweilen einzuladen. Deshalb machen wir uns auch stark für die Region. So spenden wir gern für den Huy-Burgen-Lauf, das Blindenwerk Thale, örtliche Vereine sowie verschiedene Veranstaltungen in Gernrode.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE REGION HARZ SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL …

… die Harzregion wunderbar mit ihren Traditionen trumpfen kann. Gerade die vielen Sagen greifen wir gern bei unseren Produkten auf, wie beispielsweise bei unseren Kräuterlikören „Ritter Bodo“ und „Walpurga Feuer“. Auch die Anbindung an die B6n ist logistisch sehr vorteilhaft für den Vertrieb unserer Produkte. Der Harz und die Harzer Likör Manufaktur sind ein perfektes Paar.

„Einzigartig – vielfältig – harztypisch“