Inhalt

LB Bau GmbH

“Unsere Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz bleiben in Erinnerung“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… wir uns hier wohlfühlen und uns keine bessere Stadt zum Leben vorstellen können!

Sebastian Bahr
-Geschäftsführer-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Die LB Bau GmbH wurde im Jahr 2003 von Ehrhard Bahr gegründet. Begonnen wurde mit vier Mitar-beitern mit Arbeiten an Forschungsgewächshäu-sern für das Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) Gatersleben. 

Seit dem konnte sich die LB Bau GmbH auch über die Grenzen der Welterbestadt Quedlinburg einen Namen machen. Weitere Gewächshäuser entstan-den deutschlandweit. Hauptauftraggeber sind dabei Botanische Gärten und Bundesforschungsanstalten mit höchsten Qualitätsansprüchen. 

Unser Leistungsspektrum umfasst daneben auch den Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, In-dustrie- und Rohbauten, den Umbau von Baumärk-ten, Pflasterarbeiten, der Einbau vollbiologischer Kläranlagen etc. Seit 2012 steht mit Sebastian Bahr die nächste Generation unseres Familienunter-nehmens in der ersten Reihe der Geschäftsführung und wird unser Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen. 

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Wir arbeiten regional und überregional und halten stets den persönlichen Kontakt zum Kunden – dafür scheuen wir keinen Mehraufwand. Präsenz vor Ort ist uns das Wichtigste! In unserer Firma herrscht ein harmoni-sches, familiäres Arbeitsklima. Fluktuation können wir so vermeiden und das Know-how unserer langjährigen Mitarbeiter in unserer Firma halten. Kollegialer Zu-sammenhalt liegt uns besonders am Herzen. 

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Heute setzen wir schon moderne Technik und neue Technologien ein. Vieles ist in unserem eigenen Bestand oder wir greifen auf unser hervorragendes Netzwerk an Partnern zurück. Häufige Messebesuche helfen uns, inno-vativ und leistungsfähig zu bleiben! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigster Zukunftsgarant. Vor allem unsere Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz bleiben in Erinnerung. Wir wollen auch selbst ausbilden und damit für weitere Fachkräfte sorgen. 

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

Für die Stadt Quedlinburg haben wir bei der Sternwarte Un-terstützung geleistet. Wir helfen auch der Lyonel Feininger Galerie, dem ortsansässigen Karnevalsverein, dem Blauen Kreuz und dem Tennisverein Weddersleben. 2017 durften wir den Ehrenamtstaler stiften. 

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DER LANDKREIS HARZ – EIN GUTER STANDORT FÜR UNSER UNTERNEHMEN, WEIL …

… wir uns hier wohlfühlen und uns keine bessere Stadt zum Leben vorstellen können! Quedlinburg bot als Traditions-standort für Samenzucht für uns den idealen Einstieg in die Baubranche. Zudem ist die zentrale Lage optimal. In den Norden sind es 480 Kilometer, in den Süden 500 Kilometer – so können wir alle Orte in Deutschland schnell erreichen. 

„Wir arbeiten für Sie – egal wo!“