Inhalt

HNP Metalltechnik GmbH

„Wir sind auf Draht ...“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… hier die Mischung stimmt und Menschen hierher führt, die auch unser Unternehmen voran bringen."


UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Unser Unternehmen ist ein im Jahre 1996 gegründeter draht- und metallverarbeitender Betrieb. Seit 1998 finden uns unsere Partner in unserer modernen Betriebsstätte an der Magdeburger Straße in der Welterbestadt Quedlinburg.

Stetiges Wachstum erfordert kontinuierliche Erweiterungs- und Modernisierungsinvestitionen wie den Bau einer Produktions- und Lagerhalle mit 1.500 m. Produktionsfläche für die Pulverbeschichtung und 2.500 m. für Lagerhaltung und Konfektionierung sowie eines neuen Verwaltungsgebäudes. Mit modernster Technik produzieren wir für unsere Kunden Qualität und motivieren unsere Mitarbeiten. So stehen uns CO2-Schweißarbeitsplätze mit Abluftreinigung, eine CNC-Gesenkbiegepresse (100 t), modernste Pulverbeschichtungstechnik, ein WAFIOS 3-D Biegeautomat, Hochleistungssprühpistolen etc. zur Verfügung.

Den beschriebenen Weg wollen wir auch in Zukunft so weitergehen, wie unsere Kunden uns kennen: kompetent, flexibel und bescheiden.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Wir setzen uns von anderen Unternehmen ab, indem wir uns auf die Draht Be- und Verarbeitung spezialisiert haben. Unsere Kunden können sich auf unsere Liefertreue, ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis sowie auf eine individuelle Beratung verlassen. Das A und O ist der Musterbau und die schnelle Umsetzung zum fertigen Produkt.

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Heute und in Zukunft bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld. Eine attraktive Entlohnung unserer Arbeitskräfte ist für uns selbstverständlich. Bei der Personalentwicklung setzen wir stark auf die betriebliche Ausbildung. Wir geben unseren Azubis Zeit, sich zu entwickeln und unterstützen diese beim Lernen. Ein Unternehmen wird nur durch Investitionen erfolgreich, darum investieren wir künftig in Industrieroboter, welche unsere Arbeitsabläufe beschleunigen und präzisieren.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

Seit Jahren unterstützen wir regionale Sportvereine, die Feuerwehr und den Industrieclub. Wir setzen uns für die technische und mathematische Qualifizierung in Schulen ein. Zudem unterstützen wir auch den örtlichen Verein „Quedlinburg swingt“ e. V. finanziell.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE REGION HARZ SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL …

… Quedlinburg sowohl geschichtlich als auch künstlerisch überaus attraktiv ist. Der nahe Harz ist malerisch. Diese Mischung hält und bringt Menschen hierher, die auch unser Unternehmen vorwärtsbringen. Logistisch ist die Mitte Deutschlands überaus vorteilhaft. Die Lieferwege sind kurz, vor allem durch die direkte Anbindung an die „Nordharzautobahn“ (A36).

„kompetent, flexibel und bescheiden“