Inhalt

Fleischerei Thomas Münch

„Aufgrund unser 120ig jährigen Firmengeschichte sind wir überzeugt, dass ein optimales Zusammenspiel aus Kreativität und Tradition zum Erfolg führt.“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… wir allein durch die Gegebenheiten der Natur und dank des Welterbetitels ein Magnet für Touristen sind, die hier den wahren Harzer Geschmack kennenlernen."

Thomas Münch
-Inhaber-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Unser Unternehmen wurde 1902 von Louis Münch als Familienbetrieb gegründet. Bis zur Wiedervereinigung beinhaltet unser Sortiment ausschließlich Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion. Danach erweiterten wir unser Angebot um besonderen Käse, selbst gemachte Salate sowie exklusive Manufakturprodukte. Im Jahr 2016 kam der erste Verkaufsautomat hinzu, um die Bad Suderöder und ihre Gäste auch außerhalb der Öffnungszeiten mit unserer Qualitätsware zu versorgen. Mittlerweile haben wir 4 Automaten und bieten Pizza, Eis, Lebensmittel und Getränke an.  

Ich übernahm den Betrieb im Jahr 2005 in 4. Generation und freue mich sehr, dass auch unsere Kinder bereits fleißig mithelfen, das Unternehmen mit neuen Ideen modern aufzustellen und konkurrenzfähig zu halten. Wichtig ist es uns aber vor allem unsere Traditionen zu wahren. Deshalb stellen wir auch weiterhin unsere Fleisch- und Wurstspezialitäten nach alt bewährten Rezepten her.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES 

Qualität, Kontinuität und Tierwohl sind für uns sehr wichtig. So stellen wir beispielsweise durch unsere Zusammenarbeit mit dem Eichenhof Verbund sicher, dass das von uns verarbeitete Fleisch von glücklichen Schweinen kommt. Auch bei der Auswahl unserer Gewürze sowie andere Zutaten lassen wir äußerste Sorgfalt walten. Wir sprechen damit Genießer an, die dies von uns erwarten und zu schätzen wissen.

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT 

Wir sind erfolgreich, weil wir sowohl an unserer traditionellen Produktlinie festhalten als auch unserer Kundschaft immer wieder neue Kreationen, wie z.B. Holzfällerbratwurst mit Sauerkraut oder saisonale Wurstkreationen mit Gemüse, anbieten. Für die Qualität unserer Produkte hat Billigfleisch bei uns keine Chance. Um den Fortbestand verantwortungsvoller Bauern und Unternehmen wie uns langfristig zu sichern, setzen wir mit unseren Kunden konsequent auf Qualität, nicht auf Quantität.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STAND-ORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG 

Die Welterbestadt Quedlinburg, insbesondere der Ortsteil Bad Suderode, sind unsere Heimat. Das Harzvorland ist ein optimales Anbaugebiet für die Gewürze und Kräuter, die wir in unseren Produkten verwenden. Zudem freuen wir uns, dass unsere Automaten, speziell unser Eisautomat, den Bad Suderödern und ihren Gästen als Treffpunkt dienen.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE RE-GION HARZ SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL … 

…wir allein durch die Gegebenheiten der Natur und dank des Welterbetitels ein Magnet für Touristen sind, die hier den wahren Harzer Geschmack kennenlernen.  

„Moderne mit Tradition verbinden”