Inhalt

Brot- und Feinbäckerei Gelbke

„Die Welterbestadt Quedlinburg mit ihrem mittelalterlichen Charme bietet ideale Voraussetzungen für unser traditionsreiches Handwerk.“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… das romantische Stadtbild unserer Philosophie entspricht und zahlreiche Touristen zu uns führt."

Matthias Gelbke
-Inhaber-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Die Erfolgsgeschichte startete 1907 mit der Übernahme der Bäckerei durch Otto Gelbke in Quedlinburg. In den folgenden Jahrzehnten wurde der traditionsreiche Familienbetrieb weiter ausgebaut und erfolgreich in das 21. Jahrhundert geführt. Mittler-weile werden die Geschicke der Bäckerei durch die vierte Generation geleitet. 

Um sich gegen die industrialisierten Großbetriebe durchsetzen zu können, stellen wir konsequent die Qualität unserer Produkte in den Fokus. Wir verzichten auf jegliche Art von Fertigprodukten. So bleiben wertvolle Inhaltsstoffe in unseren handgefertigten Teigwaren erhalten. Der Erfolg gibt unserem Konzept Recht und schafft Wachstum. Auch in unserem Erlebniscafé am Markt und unserer Keksmanufaktur direkt in der historischen Innenstadt genießen unsere Kunden die Qualität und frische unseres Handwerks.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES 

Wir und unsere langjährigen Mitarbeiter gehen mit voller Überzeugung ans Werk. Jeder bringt sich und seine Ideen für Verbesserungen mit ein. Wir reagieren flexibel auf Kunden-wünsche und beliefern namhafte Hotels in der Region mit unseren hochwertigen Produkten aus natürlichen Rohstoffen. Den besonderen Anlässen im Leben geben wir eine Gestalt aus Teig. 

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT 

Erfolg und Wachstum schaffen wir mit Investitionen in unsere Mitarbeiter, Filialen, Produkte und Ideen. Durch unseren Versandhandel wollen wir immer mehr Kunden von uns begeistern und an uns binden. Unser starkes regionales Partnernetzwerk wird uns dabei weiter unterstützen. Wichtig ist uns auch, Handwerkstradition zu leben und in die Zukunft zu führen; das ist es, was unsere Kunden so schätzen. 

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STAND-ORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG 

Die Welterbestadt Quedlinburg mit ihrem mittelalterlichen Charme bietet ideale Voraussetzungen für unser traditionsreiches Handwerk. An unserem Erfolg lassen wir auch ortsansässige Vereine sowie Kinder durch unser alljährliches gemeinsames Backen teilhaben. 

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE RE-GION HARZ SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL … 

…das romantische Stadtbild unserer Philosophie entspricht und zahlreiche Touristen zu uns führt. Speziell die großartigen Veranstaltungen jedes Jahr wie der Advent in den Höfen oder der Tag des offenen Denkmals geben uns die Möglichkeit, uns erfolgreich zu präsentieren.

„Aus Liebe zum Genuss”