Aktuelles aus Quedlinburg: Jetzt aufs Rad steigen: STADTRADELN startet in Quedlinburg
Ab dem 3. Juni zählt jeder Kilometer. Beim STADTRADELN 2026 tritt die Welterbestadt Quedlinburg erneut gemeinsam für mehr Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und Bewegung im Alltag in die Pedale.
Bereits 22 Teams haben sich für die diesjährige Aktion angemeldet. Ob Unternehmen, Vereine, Schulen, Familien oder Freundeskreise – sie alle sammeln in den kommenden drei Wochen Kilometer für Quedlinburg. Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auch jetzt noch anmelden und Teil der Aktion werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.stadtradeln.de/quedlinburg.
Vom 3. bis 23. Juni gilt es, möglichst viele Kilometer für die Welterbestadt Quedlinburg zu sammeln und sich im freundschaftlichen Wettbewerb mit zahlreichen Kommunen aus dem Landkreis Harz und ganz Deutschland zu messen. Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, beim Einkaufen oder in der Freizeit.