Derzeit ist das Rathaus für den Besucherverkehr nicht zugänglich. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon zur Terminvereinbarung!

Die Einwohnermeldestelle ist nur nach Vereinbarung eines Termins zugänglich.

Presse_Stadt_QLB | Rathaus

Neue Informationsbroschüre ist erschienen

[(c): WES QLB]

Die neue Informationsbroschüre der Welterbestadt Quedlinburg ist in der dritten Auflage erschienen. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Quedlinburg erstellt und vom Städte-Verlag herausgebracht.

Die Broschüre stellt nicht nur Quedlinburg als einen attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten vor, sondern gibt auf 76 Seiten auch einen Überblick sowohl über die Struktur und Ortsteile der Stadt, ihre Geschichte mit sämtlichen Sehenswürdigkeiten als auch Museen und Veranstaltungshöhepunkte. Darüber hinaus liefern die informativen Kapitel zu den Themen Bildung, Freizeit und Medizinische Versorgung sowie der detaillierte Stadtplan Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen eine wertvolle Orientierungshilfe in Quedlinburg.

Die Welterbestadt Quedlinburg, der Städte-Verlag und Media-Berater Tino Lepp danken allen Inserenten, die mit ihren Anzeigen das Erscheinen dieser Publikation möglich gemacht haben. Die Broschüre ist ab sofort kostenlos bei der Stadtverwaltung erhältlich.

Quedlinburg, den 19. März 2021

Welterbestadt Quedlinburg,