Sie befinden sich hier: Startseite

Bürgerservice

Wir helfen Ihnen weiter mit Ihrem Bürgeranliegen.

Hier finden Sie die richtige Kontaktperson.

Kontakt

Welterbestadt Quedlinburg
  • Markt 1
  • 06484 Quedlinburg
  • Sachsen-Anhalt

  • Tel: 03946 905 50
  • Fax: 03946 905 9500

Öffnungszeiten

Sprechzeiten:

Montag
9 - 13 Uhr
Dienstag
9 - 13 Uhr und
14 - 18 Uhr
Mittwoch
keine Sprechzeit
Donnerstag
9 - 13 Uhr und
14 - 16 Uhr
Freitag
9 - 13 Uhr

Einwohnermeldestelle:
zusätzlich
jeden 1. Sonnabend im Monat
9 - 12 Uhr


Artikel (de) | Presse_Stadt_QLB

Frank Ruch ist Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Frank Ruch

Frank Ruch (CDU) tritt am 1. Juli das Amts des Oberbürgermeisters der Welterbestadt Quedlinburg an. Er wurde in der Sitzung des Stadtrates am 24. Juni als Oberbürgermeister vereidigt. Er hatte am 22. März im ersten Wahlgang mit 56,3 Prozent die absolute Mehrheit erreicht.

In der gleichen Sitzung wurden die neuen Ortsbürgermeister der Ortschaften Stadt Gernrode und Bad Suderode in ihr Amt eingeführt und vereidigt. Manfred Kaßebaum (CDU) tritt sein Amt in der Stadt Gernrode am 1. Juli an. David Rügner ist ab 4. Juli Ortsbürgermeister in Bad Suderode.

 

 

| drucken