Sie befinden sich hier: Startseite » WIRTSCHAFT

Kontakt

Henning Rode
Stabsstelle 0.1 Wirtschaftsförderung und Citymanagement

  • Tel: 03946 905-517
  • Fax: 03946 905-9517
Nicole Risse
Stabsstelle 0.1 Wirtschaftsförderung und Citiymanagement

  • Tel: 03946 905-519
  • Fax: 03946 905-9519

Bürgerservice

Wir helfen Ihnen weiter mit Ihrem Bürgeranliegen.

Hier finden Sie die richtige Kontaktperson.

Herzlich willkommen bei der Wirtschaftsförderung der Welterbestadt Quedlinburg

Henning Rode & Nicole Risse - Team Wirtschaftsförderung und Citymanagement

Die kommunale Wirtschaftsförderung der Welterbestadt Quedlinburg versteht sich als Dienstleister, Kümmerer und zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmen und Existenzgründer. Unser Citymanagement entwickelt gezielt Aktivitäten für eine attraktive, moderne und lebendige Innenstadt. 

Wir unterstützen Ihr unternehmerisches Engagement! Sämtliche Fragen und Probleme, die Sie umtreiben, sind uns wichtig - vom großen Investitionsprojekt bis zur kleinen Nachfrage, vom informellen Ideenaustausch bis zur konkreten Realisierung Ihres Vorhabens.

mehr...

Mathilde und ihr „Langer Donnerstag“

Wie die Kaufmannsgilde mit einer Neuauflage des „Langen Donnerstags“ Lust auf das Einkaufserlebnis historische Innenstadt® machen will.
Plakat_LangerDonnerstag.PNG

Viele kennen ihn vielleicht noch – den langen Donnerstag aus den 90iger Jahren, als die Geschäfte immer donnerstags verlängert öffnen durften. Diese doch etwas in Vergessenheit geratene Tradition soll in der Welterbestadt Quedlinburg auf Initiative der Kaufmannsgilde in neuer Form reaktiviert werden. Dabei soll das Erleben in Einkaufserlebnis an zentraler Stelle stehen. Ziel der Händlerschaft ist es, mit Initiativen wie dieser dem stetig wachsenden Onlinehandel die Stirn zu bieten. 

mehr...

JOB- UND WIRTSCHAFTSMEILE BEI DEN KÖNIGSTAGEN IN QUEDLINBURG

Hi Harz.jpg

Das Quedlinburger Stadtfest zu Ehren König Heinrichs I. - Viele Attraktionen zum Beispiel auf dem Marktplatz und am Rathaus, wie eine Multimediashow und ein Bühnenprogramm, jede Menge Stände, Liveauftritte, ein Festumzug und unsere Job- und Wirtschaftsmeile erwarten euch.

mehr...

HR CAMPUS 2022 Mitteldeutschland

HRCampus-Logo-Datum_weiss-blau.jpg

HR CAMPUS Mitteldeutschland ist eine Initiative von eingebrand - einer bundesweit agierenden Brand- und PR-Agentur. Die Veranstaltung findet am 19. Mai 2022 bis 20. Mai 2022 im Palais Salfeldt statt. Diese New Work Konferenz wird von vielen Köpfen und Fans unterstützt. Die Mission? Gemeinsam mit Experten, Mentoren und Persönlichkeiten - CEOs, Personalentwickler und Führungskräfte - Organisationen zu stärken und gemeinsam die Arbeitswelt von Morgen gestalten. 

mehr...

Umzug in der Steinbrücke

IMG_20220329_113845.jpg

Das Ladengeschäft der Firma Teledata befindet sich zwar nur wenige Meter von seiner alten Stelle entfernt in der gleichen Straße, präsentiert sich darüber hinaus jedoch in einem komplett neuen und modernen Design. 

mehr...

120 Jahre Fleischerei Münch in Bad Suderode

IMG_20220321_140210.jpg

Das Familienunternehmen Fleischerei Münch aus Bad Suderode blickt mit Stolz auf das diesjährige Firmenjubiläum. Vor 120 Jahren wurde die Fleischerei vom Familienoberhaupt gegründet und wird heute in 4. Generation geführt. 

mehr...

Steinmann und Amse jetzt im Steinweg 85

IMG_20220322_103809.jpg

Elektrotechniker Lars Amse ist noch recht jung, bedenkt man, dass er mit seinen 31 Jahren bereits seit 2013 erfolgreich das Unternehmen Steinmann und Amse führt, welches 1994 von seinem Vater Jürgen Amse und Ralf Steinmann gegründet wurde. 

mehr...

Kommen und Gehen: DekoPoint & Fotostudio Creativ, Steinweg 93

IMG_20220321_112254.jpg

Veränderung gibt es auch an der Adresse Steinweg 93. Das Unternehmen DekoPoint von Andrea Brunkau, das dort 10 Jahre ansässig war, schloss im März 2022 die Ladentüren. Für ihr Stammkunden wird Frau Brunkau allerdings auch weiterhin für Aufträge zur Verfügung stehen.

mehr...

Design Schmuck Druck Karin Böhmer, Bockstraße 1

Boehmer_Kollage.png

Karin Böhmer ist Designerin, Kunsthandwerkerin und Goldschmiedin aus Thale. Anfang der 1980iger Jahre absolvierte sie Ihr Studium zur Diplomdesignerin an der renommierten Fachhochschule für Angewandte Kunst in Heiligendamm. 

mehr...
1-10 von 25