Winterliche Bereicherung: Ruinenromantik eröffnet Kellerbar & Pub im Einkaufserlebnis historische Innenstadt®
Torsten Höher, Ruinenromantik, Kornmarkt 3
Am Samstag, 24. Januar, eröffnete die Ruinenromantik ihre Kellerbar & Pub am Kornmarkt 3. In dem bisher nur saisonal geöffneten Lokal verwandelt sich dank innovativer Heiztechnik und handwerklichem Einsatz die Ruinenromantik in einen ganzjährigen Treffpunkt – mit Kaffee, Drinks und Livemusik.
Torsten Höher und seine Frau Juliane Jüttner gestalteten alles in Eigenarbeit: von der handgeschmiedeten Eingangstür bis zum massiven Bartresen. Die historische Atmosphäre des Kellers bleibt erhalten, wird aber durch moderne Elemente wie Wandheizdrähte und Fußbodenheizungen auch im Winter nutzbar gemacht.
Die Bar ist eine willkommene Ergänzung für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt und bietet neben der hauseigenen Biermarke "Harzer Urquell" auch zahlreiche spezielle Cocktails, wie bspw. Special Edition von Hendriks Gin an. Ob nach dem Shopping mit Kaffee und Kuchen oder am Abend mit herzhaften, auch vegetarischen Speisen und Livemusik, hier findet sich für jeden ein gemütliches Plätzchen zum Klönen und Genießen. Wer möchte kann sich auch ein Spiel ausleihen und mit Freunden eine Runde Skat spielen.
„Besonders freut uns, dass durch die Winteröffnung nun ganzjährig die Arbeitsplätze für unser Team gesichert sind,“ sagt Höher. Und ergänzt: „Wir hoffen, dass mit unserer Kellerbar & Pub das Einkaufserlebnis historische Innenstadt® um eine Attraktion reicher wird.