Inhalt

WfW Umformtechnik GmbH

„Unsere Zukunft liegt in Quedlinburg, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Rufes unserer Welterbestadt bei unseren Kunden.“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… wir und unsere Mitarbeiter uns hier sehr wohlfühlen und uns die ganze Region die nötige Erholung als Ausgleich zum Beruf bieten kann."

Jana und David Ohlsen
-Geschäftsführende-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE 

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1993 als Blech- und Metallbearbeitungsbetrieb gegründet und hat seit 1997 seine Heimat in der Welterbestadt Quedlinburg. Seit 2013 leiten wir, Familie Ohlsen, die Geschicke der Firma. 

Mithilfe moderner CNC gesteuerter Stanz-, Biege- und Plasmaschnitttechnik stellen wir Produkte her, die im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger geworden sind. Auch in unsicheren Zeiten haben wir unsere Eigenständigkeit behalten und blieben auf Wachstumskurs. Wir finden Anerkennung bei unserer internationalen Kundschaft sowie in der Fachpresse, zum Beispiel in der Fachzeitschrift "Metallbauzeitung", in der wir als innovative Produzenten für Nischenprodukte gelobt werden.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES 

Wir agieren mit großer Flexibilität am Markt. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte sowie eine sorgenfreie Abwicklung aller Aufträge mit unserem exzel-lenten Service. Eine weitere Grundlage für unseren Erfolg ist unser hoher Qualitätsanspruch, von dem sich bereits tausende Privatkunden und mehrere hundert Firmenkun-den, darunter namhafte Stammkunden wie die Beck & Heun GmbH, Antalis Verpackungen GmbH oder WEMAG GmbH & Co. KG überzeugen konnten. 

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT 

Modernisierung und Digitalisierung sind bei uns kein Projekt, sondern ständiges Handeln. Unsere familiengerechten und fairen Arbeitsbedingungen sichern uns wertvolle Fachkräfte. Mit Technologie und Know-how werden wir den Anforde-rungen des Marktes nach immer komplexeren Produkten auch weiterhin gerecht werden und damit unserer Konkur-renz stets einen Schritt voraus sein. 

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STAND-ORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG 

Unsere Zukunft liegt in Quedlinburg, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Rufes unserer Welterbestadt bei unse-ren Kunden. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Han-dicap in unserem Unternehmen eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu bieten. Es ist uns wichtig, an unserem Er-folg auch andere teilhaben zu lassen. So organisieren wir jedes Jahr ein Sommerfest und unterstützen Projekte in der Kita sowie im Tierpark auf dem Hexentanzplatz.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE HARZREGION SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL ... 

… wir und unsere Mitarbeiter uns hier sehr wohlfühlen und uns die ganze Region die nötige Erholung als Ausgleich zum Beruf bieten kann.

"Wir geben Ihrer Idee eine Form aus Metall!"