Inhalt

HEISAT Quedlinburg GmbH

„Bei unserer Arbeit geht es uns vor allem um Qualität statt Quantität. Dieses Qualitätsbewusstsein macht uns bei unseren Kunden sehr beliebt.“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… die Welterbestadt mit ihren tollen Fachwerkbauten unseren Mitarbeitern und Kunden Lebensqualität bietet."

Michael Fischer
-Geschäftsführer-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Unser Unternehmen wurde 1957 als Produktionsgenossenschaft des Handwerks gegründet. 1990 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Die Unternehmensführung wurde 2010 erfolgreich auf die nächste Generation der Unternehmerfamilie Fischer übertragen.

Sechs Jahre später wurde der Neubau des Firmensitzes realisiert. Dieser liegt nun ideal für unsere Kunden, Mitarbeiter sowie die firmeninterne Logistik. Für den Neubau haben wir uns bewusst wieder für den Standort Quedlinburg entschieden, was vor allem unsere Verbundenheit mit der Welterbestadt zeigt.

Wir haben uns auf Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik spezialisiert, wobei unsere Qualität von den Erfahrungen unserer langen Firmengeschichte profitiert. Die Umwelt liegt uns dabei besonders am Herzen. So bildet die Nutzung regenerativer Energien und die Energierückgewinnung eines unserer Hauptgeschäftsfelder, damit unsere Kunden uns täglich so erleben wie wir sind: qualitätsbewusst, zuverlässig und nachhaltig.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Bei unserer Arbeit geht es uns vor allem um Qualität statt Quantität. Dieses Qualitätsbewusstsein macht uns bei unseren Kunden sehr beliebt. Kurze Reaktionszeiten, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit zeichnen uns aus – dies ist zum Glück kein „Geheimnis“ mehr. Das Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“ ist der Grundsatz unserer Arbeit, denn diese Spezialisierung sichert unser Know-how. Unsere Firmenerfolgsgeschichte, unsere Mitarbeiter sowie unsere zufriedenen Kunden machen uns besonders stolz.

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Wir versorgen private, gewerbliche und öffentliche Kunden. Diese gesunde Mischung und die breite Aufstellung unseres Unternehmens machen uns zukunftssicher und unabhängig. Unsere Aufträge werden nicht von konjunkturellen Schwankungen beeinflusst, da unsere Arbeit jederzeit gefragt ist. Um eine durchgängig hohe Qualität und Aktualität unserer Arbeit zu gewährleisten, legen wir großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Für die zukünftige Erhaltung unseres Teams bilden wir jedes Jahr drei Fachkräfte aus. Um diese auch dauerhaft zu halten, bieten wir ihnen schon früh eine gute Ausstattung, eine faire Bezahlung und großen Teamzusammenhalt.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

In der Welterbestadt Quedlinburg und im direkten Umkreis können wir 80 % unseres Umsatzes erwirtschaften. Außerdem bedeutet Quedlinburg für uns und unsere Mitarbeiter vor allem Heimat. Darum engagieren wir uns gern in Form von Spenden für das Deutsche Rote Kreuz, Schul- und Kindereinrichtungen sowie Sponsoring für örtliche Sportvereine.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE HARZREGION SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL …

… die Welterbestadt mit ihren tollen Fachwerkbauten unseren Mitarbeitern und unseren Kunden Lebensqualität bietet. Außerdem bedeutet die gute Verkehrsanbindung an die A36 für uns Flexibilität und eine bessere Erreichbarkeit unserer Kunden.

„...überzeugend kompetent!“