Neue Parkordnung in der Beethovenstraße

Das Parken in der Beethovenstraße ist zukünftig nur noch auf der linken Straßenseite, aus Richtung Weststraße/Schillerstraße kommend, zulässig. Wie Frau Mathe, Sachgebietsleiterin Straßenverkehr, Sondernutzung informiert, reagiert die Welterbestadt Quedlinburg mit dieser Änderung auf die Probleme, u.a. der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH beim Befahren der Straße an den Entsorgungstagen. Rettungskräfte beklagten ebenfalls die zu geringe Restbreite der Fahrbahn.
Das absolute Halteverbot während der Straßenreinigung montags von 6 bis 6:30 Uhr bleibt bestehen. Durch die Aufstellung eines eingeschränkten Halteverbotes wird nur noch ein Be- und Entladen bzw. Ein- und Aussteigen auf der rechten Fahrbahnseite erlaubt sein.
Die Umsetzung der neuen Beschilderung erfolgt in der 8. Kalenderwoche.

Welterbestadt Quedlinburg, 15. Februar 2023