Jugendclub vorübergehend geschlossen

Der Jugendclub Bad Suderode musste kurzfristig geschlossen werden. Der Grund ist eine erhöhte Schadstoffkonzentration in den zu sanierenden Räumen. „Bei den Vorbereitungen für die anstehende Sanierung erfolgten Messungen der Raumluft“, informiert Kerstin Frommert, Fachbereichsleiterin Finanzen, Bildung, Jugend und Sport. „Wir haben sofort reagiert und am Donnerstag den Jugendclub geschlossen.“

Ein Ausweichstandort soll kurzfristig gefunden und angeboten werden. Dazu erfolgt am Montag, dem 15. Mai, eine Abstimmung mit den Ortsbürgermeistern der Stadt Gernrode und von Bad Suderode.

Bei Sorgen und Nöten der Kinder und Jugendlichen ist das Kinder- und Jugendbüro (Telefon: 03946 905-655) erreichbar.