Inhalt

nokutec Kunststofftechnik GmbH

„Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht an oberster Stelle.“

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… in Quedlinburg viele erfolgreiche Unternehmen das Stadtbild maßgeblich mit prägen."

Torsten Engel
-Geschäftsführer-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Die nokutec Kunststofftechnik GmbH ist einer der vier weltweiten Standorte des Firmenverbundes „Friedrichs & Rath“ und produziert technische und dekorative Artikel auf aktuell 27 Spritzgussmaschinen. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und wuchs in kurzer Zeit von anfangs zwei auf heute 50 Mitarbeiter.

In mehreren Investitionsstufen richteten wir unseren eigenen Werkzeugbau ein, modernisierten den Verwaltungsbereich, erweiterten unseren Standort um eine weitere Fertigung und Lagerstätte sowie um eine Montageabteilung.

Erfolgreiches und krisenfestes Wachsen machten wir möglich durch die gezielte Erweiterung bestimmter Geschäftsbereiche. War anfangs noch die Autoteilezulieferung dominant, werden heute fast die Hälfte des Umsatzes mit der Teilefertigung für Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler und Staubsauger. Unserer zuverlässigen und teils langjährigen Mitarbeiter sind auch in Zukunft der Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Als Industriezulieferer legen wir bei unseren Produkten vor allem Wert auf Präzision und Fachwissen. Gerade die Symbiose der Bereiche Kunststofftechnik, Baugruppen und fertige Komponenten machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner mit hohem Spezialwissen. Unsere Firmenphilosophie wird vom freundlichen Verhältnis zum Kunden, hervorragender Leistung und der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern geprägt. 

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Auch in Zukunft sehen wir unseren Erfolg mit einem hohen Grad an technischen Neuerungen, qualifizierten Mitarbeitern und Liefertreue gesichert. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Gern erweitern wir unser Team um qualifizierte Ausgebildete und lernfreudige Auszubildende und bieten einen sicheren Arbeitsplatz. Auch die Durchführung des Girls & Boys Day, Betriebsbesichtigungen für Schulen und die Fußballaktion der Arbeitsagentur „Spiel gegen deinen zukünftigen Chef“ gehören für uns dazu.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

Die Welterbestadt Quedlinburg bedeutet für uns und unsere Mitarbeiter Heimat. Deswegen liegen uns hier vor allem die sozialen Projekte am Herzen. Vom GutsMuths-Lauf über das Dixieland-Festival bis hin zum Sponsoring für Schulprojekte, Spielplätze, Sport- und Spielgeräte, Projekte des DRK und Vereine – wir beteiligen uns immer gern. Das Geben ist uns wichtig, denn die Unternehmen der Welterbestadt profitieren wiederum vom guten Image Quedlinburgs gegenüber den Kunden sowie der Lebensqualität für unsere Mitarbeiter.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE HARZREGION SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL …

… die Stadt durch das Weltkulturerbe einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Kunden und Mitarbeiter schätzen die Kultur und die hohe Lebensqualität der Stadt und des Harzes. In Quedlinburg gibt es viele Unternehmen, die hier einen guten Stand haben und unser Stadtbild prägen. Das sichert auch unsere Zukunft.

„Präzision in Kunststoff.“