Inhalt

SECO GmbH

„Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und ihre Familien.”

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… sie in der geografischen Mitte Deutschlands, am Rande des Harzes und in direkter Anbindung zur A36 liegt."

Jan Michael Rentsch
-Geschäftsführer-

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Die SECO GmbH ist ein konzernunabhängiges Traditionsunternehmen. 1873 wurde mit der Eisengießerei Harzgerode der Grundstein für unsere Firmengeschichte gelegt. In den 1980er Jahren entwickelte sich das Unternehmen zum bedeutendsten Produzenten von Kolben für Großmotoren für das osteuropäische Wirtschaftsgebiet.

Nach der deutschen Wiedervereinigung wandelte sich das Unternehmen zu einem leistungsstarken Spezialisten für die Entwicklung und Herstellung von 4-Takt Dieselmotorkolben mit einem Bohrungsdurchmesser von bis zu 500 mm. Ab dem Jahr 2011 erfolgte die Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte in der Welterbestadt Quedlinburg. Mit unserer eigenen Konstruktions- und Entwicklungsabteilung entwickeln, prüfen und optimieren wir unsere Produkte selbst. Aufwändige Berechnungen der Betriebs-und Dauerfestigkeit unserer Produkte garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit und Lebensdauer.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Als Deutschlands größter, konzernunabhängiger Hersteller von Ersatzteilen für Kraftwerks- und Marinedieselmotoren betrachten wir es als unsere vorrangige Aufgabe, unseren Kunden mit all unseren Fähigkeiten und unserem Wissen zu dienen. Dabei wollen wir jedoch nicht nur ein verlässlicher Hersteller und Lieferant qualitativ hochwertiger Ersatzteile sein. Wir betrachten es darüber hinaus als unsere Verpflichtung, unseren Kunden auch bei der Lösung komplexer technischer und wirtschaftlicher Probleme beim Betrieb ihrer Motoren und Anlagentechnik zu unterstützen.

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und ihre Familien. Dies steht für unsere Firma an oberster Stelle. Die Zufriedenheit unserer jetzigen und zukünftigen Mitarbeiter zu erhalten und zu erreichen ist unsere Priorität. Nur ein zufriedener Mitarbeiter liefert Arbeit auf höchstem qualitativem Niveau. Die SECO GmbH unterstützt auch weiterhin die Weiterentwicklung leistungsfähiger Motoren. Durch anhaltende Beobachtung des Marktes können wir frühzeitig in unsere Entwicklungsprozesse eingreifen und ggf. Veränderungen vornehmen.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

Unsere Firma unterstützt seit mehreren Jahren die Harzer Tafelin Quedlinburg finanziell. Hierbei liegt uns besonders
die Unterstützung benachteiligter und hilfsbedürftiger Kinder am Herzen.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE HARZREGION SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL …

… er in der geographischen Mitte Deutschlands, am Rande des Harzes und in direkter Anbindung zur A36 liegt. Zudem sind unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter fest mit Ihrer Heimat verwurzelt.

„Unseren Kunden verpflichtet.”