Inhalt

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Quedlinburg/ Halberstadt e.V.

„Man muss die jungen und alten Menschen mehr verbinden. Sie können gegenseitig stark voneinander profitieren.”

Die Welterbestadt Quedlinburg und der Landkreis Harz sind ein Top-Standort für unser Unternehmen, weil …

"… hier Menschen sind die mich verstehen und immer ein offenes Ohr haben."

Michael Funke
-ehem. Geschäftsführer-


UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands entstanden für das DRK neue Aufgabenfelder, wodurch wir 1996 aus Platzgründen in ein anderes Gebäude in der Ball- straße umzogen, es umfangreich sanierten und zu unserem neuen Hauptsitz machten. Durch viele weitere umfangreiche eigene Projekte in Quedlinburg und Umgebung wurde nicht nur das Erscheinungsbild unserer Heimatstadt aufgewertet, sondern auch neue Gebäude restauriert und gestaltet, z. B. Pflege- und Kinderheime, Rettungsdienst, Tagespflegen und vieles mehr.

Daraus etablierte sich schnell ein mittelständiges Unternehmen mit guten Arbeitsplätzen und engagierten Mitarbeitern und Auszubildenden; das ist unser Fundament. Mit großer Bereitschaft sind unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich im Einsatz, auch im Katastrophenschutz. Die Menschen können sich darauf verlassen, dass wir unsere Versprechen halten, da Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit für uns an erster Stelle stehen.

GEHEIMNISSE UNSERES ERFOLGES

Durch regelmäßige Befragungen unserer Bewohnerinnen und Patienten, aber auch deren Angehörigen und unserer Mitarbeiter, garantieren wir jederzeit deren Zufriedenheit und sichern damit die guten Beziehungen untereinander. Auch planen wir nur Projekte, die realistisch umsetzbar sind. Versprechen muss man halten können, nur so kann eine Vertrauensbasis entstehen.

ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT

Durch unseren Teamgeist und der Mitbestimmung unserer Mitarbeiterschaft sichern wir ständig die bestmöglichen Entscheidungen. Auch bei den Themen wie dem demographischen Wandel oder die faire Bezahlung der Arbeitskräfte bilden wir uns ständig weiter und versuchen so, die Zufriedenheit aller Beteiligten kontinuierlich zu steigern. Dazu gehört nicht zuletzt die Ausbildung unserer späteren Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst und in der generalistischen Ausbildung in der Pflege.

GEMEINSAM FÜR EINEN ERFOLGREICHEN STANDORT WELTERBESTADT QUEDLINBURG

Quedlinburg ist für viele Menschen die Heimat. Unsere umfangreichen Sanierungsprojekte haben in den letzten Jahrzehnten deutlich zur positiven Entwicklung des Stadtbildes von Quedlinburg beigetragen.

DIE WELTERBESTADT QUEDLINBURG UND DIE HARZREGION SIND EIN TOP - STANDORT, WEIL...

... ich Kind dieser Region mit ihren wunderschönen Landschaften bin. Hier sind Menschen die mich verstehen und immer ein offenes Ohr haben. Auch die gute Vernetzung macht Quedlinburg zu einem einzigartigen Standort.

„Aus Liebe zum Menschen.“