Sie befinden sich hier: Startseite » KULTUR & TOURISMUS » Veranstaltungskalender

Kontakt

Quedlinburg Information der Quedlinburg Tourismus Marketing GmbH
  • Markt 4
  • 06484 Quedlinburg
  • Sachsen-Anhalt

  • Tel: +49(3946)905-624
  • Fax: +49(3946)905-629

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober

Mo-Do 9:30 - 18:30 Uhr
Fr-Sa 9:30 - 20:00 Uhr
So 9:30 - 14:00 Uhr

November – April

Mo-Fr 9:30 - 17:00 Uhr
Sa 9:30 - 14:00 Uhr

Gesonderte Öffnungszeiten im Advent sowie an verschiedenen Sonn- und Feiertagen.

Kunst, Kultur und Literatur

Bücherfrühling - Eröffnungsveranstaltung -

Autorenlesung - MÖRDERHOTEL" von und mit Wolfgang Hohlbein - 230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Seine Opfer erleichtert er um ihr Geld und verkauft ihre Leichen an Mediziner. Niemand weiß, was im Kopf dieses Menschen vor sich geht. Bis die Polizei ihm auf die Spur kommt und eine gnadenlose Jagd beginnt ... Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren, lebt mit Frau und Kindern in der Nähe von Neuss. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart, seine Romane wurden in 34 Sprachen übersetzt. Er hat bereits 160 Romane verfasst, den überwiegenden Teil alleine, etliche Kinder- und Jugendbücher gemeinsam mit seiner Frau Heike und einige wenige Erwachsenenromane mit Co-Autoren. Laut einer Aufstellung im Focus liegt die Gesamtauflage von Wolfgang Hohlbein bei 35 Millionen Exemplaren. Informationen und Vorverkauf über Buchhandlung Pfeifer, Heiligegeiststraße 1, 06484 Quedlinburg, Tel.: 03946 2602, joerg@buch-pfeifer.de Eintritt: 10,00 €

Termin

Veranstaltungsort

    • Bildungshaus Carl Ritter -Festsaal
    • Heiligegeiststraße 8
    • 06484 Quedlinburg
    • http://www.kreis-hz.de
Zurück