Sie befinden sich hier: Startseite » RATHAUS

Kontakt

Welterbestadt Quedlinburg
  • Markt 1
  • 06484 Quedlinburg
  • Sachsen-Anhalt

  • Tel: 03946 905 50
  • Fax: 03946 905 9500

Öffnungszeiten

Sprechzeiten:

Montag
9 - 13 Uhr
Dienstag
9 - 13 Uhr und
14 - 18 Uhr
Mittwoch
keine Sprechzeit
Donnerstag
9 - 13 Uhr und
14 - 16 Uhr
Freitag
9 - 13 Uhr

Einwohnermeldestelle:
zusätzlich
jeden 1. Sonnabend im Monat
9 - 12 Uhr


Bürgerservice

Wir helfen Ihnen weiter mit Ihrem Bürgeranliegen.

Hier finden Sie die richtige Kontaktperson.

Presse_Stadt_QLB | Rathaus

Frank Ruch bleibt Oberbürgermeister

Frank Ruch (CDU) bleibt Oberbürgermeister der Welterbestadt Quedlinburg. Der 60-Jährige setzte sich bei der Wahl am Sonntag (20. März 2022) mit 58,31 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen gegen zwei Konkurrenten durch. Der Gemeindewahlausschuss stellte am Montag (21. März 2022) das endgültige Wahlergebnis fest.

Der Kandidaten von SPD, Linken und Grünen, Yves Ballin, erhielt 32,68 Prozent der Stimmen und der Einzelkandidaten Ralph Wilkerling 9 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 30,73 Prozent. Es gab 20.534 Wahlberechtigte ihrer Stimme ab.

Für Frank Ruch ist es die zweite Amtszeit. Beim Urnengang 2015 hatte er 56,3 Prozent der Stimmen geholt. Damals gab es drei Gegenkandidaten.

 

Quedlinburg, den 22. März 2022

 

Herausgeber:
Welterbestadt Quedlinburg,
Öffentlichkeitsarbeit, Sabine Bahß
06484 Quedlinburg, Markt 1
pressestelle@quedlinburg.de

 

© Sabine Bahß E-Mail

Zurück | drucken