Wir helfen Ihnen weiter mit Ihrem Bürgeranliegen.

Hier finden Sie die richtige Kontaktperson.

Sprechzeiten:

9 - 13 Uhr und
keine Sprechzeit
9 - 13 Uhr und

News | Presse_Stadt_QLB | Startnews

Lesenacht für Kinder

Lesebegeisterte Kinder von 8 bis 12 Jahren sind am Freitag, dem 20. Mai, herzlich zur Lesenacht in die Sternwarte eingeladen, die das städtische Kinder- und Jugendbüro organisiert. Auf dem Strohberg geht es ab 20 Uhr um das Thema „Sonne, Mond und Sterne … Sind sie zum Greifen nah?“. Fragen, wie „Wann leuchten die Sterne?“ und „Wie weit sind Planeten von uns entfernt?“ werden kindgerecht besprochen. „Wir werden gemeinsam gemütlich schmökern, vom kleinen Buffet naschen und es uns gemütlich machen“, so Mitarbeiterin Katrin Hund vom Kinder- und Jugendbüro. Auf der Gepäckliste der Kleinen stehen neben Schlafsack, Isomatte und Taschenlampe ebenso Wechselschuhe sowie die Genehmigung und Telefonnummer der Eltern. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter 03946/905653. Die Teilnahme kostet 10 Euro, inklusive Abendessen und Frühstück. Am Samstag, dem 21. Mai, um 9 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende.