Zauberhafte Lesenacht für Kinder

Am Freitag, dem 17. Mai 2024 wird es mystisch im Grünhagenhaus der Welterbestadt Quedlinburg, Markt 2. Kinder von 8 bis 12 Jahren können ab 20 Uhr in die Geheimnisse der Zauberei eintauchen und sich selbst als Hexe oder Magier ausprobieren. Nach einem Imbiss können die Kinder die ganze Nacht in Büchern über berühmte Hexenmeister und Zauberinnen schmökern und die Dunkelheit hält noch so einige Überraschungen bereit.

Nach einem Frühstück um 9 Uhr endet der Spuk am Samstagmorgen.

Ein Schlafsack, eine Isomatte, Hausschuhe und eine Taschenlampe sind mitzubringen. Eine Genehmigung der Eltern mit aktueller Telefonnummer der Sorgeberechtigten ist ebenfalls notwendig. Für die Verpflegung wird ein kleiner Teilnehmerbeitrag von 12 Euro erhoben. Die Anmeldung erfolgt im Kinder- und Jugendbüro der Welterbestadt Quedlinburg bei Katrin Hund (Tel: 03946/905653 oder unter katrin.hund@quedlinburg.de).

Welterbestadt Quedlinburg, 14. Mai 2024

Daniela Brunsch