Verlegung des Wochenmarktes

Vom 22. November bis 23. Dezember bieten Händlerinnen und Händler des Wochenmarktes ihr Sortiment auf dem Marktkirchhof an, da mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes nächsten Montag auch die Aufbauarbeiten des Weihnachtsmarktes beginnen, der vom 29. November bis 22. Dezember auf dem Marktplatz stattfinden wird. Der letzte Wochenmarkt vor dem Rathaus findet am Samstag, dem 18. November statt. Da es keine passende Ausweichfläche gibt, haben sich Markthändlerinnen und -händler in Eigeninitiative für die üblichen Markttage mittwochs und samstags Standflächen auf dem Marktkirchhof gesichert. Am Mittwoch, dem 27. Dezember 2023 befindet sich der Wochenmarkt dann wieder wie gewohnt auf dem Marktplatz. Am Samstag, 06.01.2024 (Feiertag) gibt es in Quedlinburg ausnahmsweise keinen Wochenmarkt, da die Händlerinnen und Händler ihre Produkte an diesem Tag auf anderen Märkten anbieten werden.

Welterbestadt Quedlinburg, 15. November 2023

Daniela Brunsch