Verlegung des Wochenmarktes auf den 30. April

Der Quedlinburger Wochenmarkt wird auf Grund des Feiertages 1. Mai auf Dienstag, den 30. April, vorgezogen. „Zur gewohnten Zeit werden sich einige der üblichen Händlerinnen und Händler auf dem Marktplatz vor dem Rathaus einfinden“, informiert Bernd Reuschel, Leiter des städtischen Sachgebietes Allgemeine Gefahrenabwehr, Gewerbe, Meldewesen, Standesamt. Es sei eine Abfrage an die Standbetreiber erfolgt, ob und wie ein Ersatztermin erfolgen kann. „Einige der Standbetreiber haben ihre Waren bereits beschafft und möchten den Wochenmarkt durchführen. Diesem Wunsch entsprechen wir“, erklärt der Sachgebietsleiter weiter. Die gewohnte Angebotsbreite wird es voraussichtlich aber nicht geben, da viele Standbetreiber an verschiedenen Wochentagen auf anderen Märkten vertraglich gebunden sind.