Der Winterferienkalender 2024 ist da!

Für Kinder aus der Kernstadt und allen Ortsteilen hält die Welterbestadt Quedlinburg wieder Angebote für die anstehenden Ferien vom 4. bis 11. Februar bereit.

Um den Sieben- bis Zwölfjährigen ein buntes Programm anbieten zu können, haben sich traditionell viele Menschen und Einrichtungen Gedanken gemacht und einfallsreiche Programmpunkte organisiert.

Dennis Kusch, Leiter des städtischen Sachgebiets Jugend und Sport, schätzt sich glücklich über das Engagement in seinem Partnernetzwerk: „Unser Kinder- und Jugendbüro hat es mit Hilfe unserer starken Partnerinnen und Förderer erneut geschafft, ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Ferienangebot auf die Beine zu stellen. Dafür sind mein Team und ich jedes Mal sehr dankbar.“ Die Kinder erwarten sowohl Kreativangebote, wie Werken, Dichten und eine Theatervorstellung als auch sportliche Aktivitäten im Freien. Darüber hinaus wird gekocht und gebacken. Die Ferienaktionen finden in Quedlinburg und im Jugendclub Bad Suderode statt.

Das Ferienprogramm wird bereichert durch Angebote vom Museum Lyonel Feininger, dem Kinderladen Reichenstraße, dem Ökogarten und dem Christlichen Kinderhaus. Alle Details zu den einzelnen Veranstaltungen, Anmeldefristen und die Kontaktdaten der jeweiligen Veranstalter gibt es hier:

Winterferienkalender 2024

Quedlinburg, 25. Januar 2024