Bundesfreiwilligendienst in der städtischen Kulturförderung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt lädt das Team Kulturförderung Menschen jeden Alters ein, den städtischen Bereich im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes kennenzulernen. Das Team Kulturförderung begleitet große und kleinere städtische Veranstaltungen in der Kulturkirche St. Blasii, dazu gehören unter anderem Lesungen und Konzerte. Üblicherweise umfasst die Tätigkeit einen Zeitraum von zwölf Monaten und ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.

Aktuell werden als Aufgaben Aufsichts- und Betreuungstätigkeiten in der Kulturkirche St. Blasii sowie die Vor- und Nachbereitungen und auch die Begleitung von Veranstaltungen in Aussicht gestellt. Interessierte sind idealerweise kontaktfreudig und offen im Umgang mit Gästen der Kulturkirche, um auch die Besucherbetreuung und -begleitung zu übernehmen. Bewerbungen werden per Mail an ausbildung@quedlinburg.de entgegengenommen.

Öffentlichkeitsarbeit, Romy Wisniewski