Bürgerbeteiligung zur Stadtplanung

Im Rahmen der dritten Fortschreibung des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) lädt die Stadtverwaltung erneut zu Stadtrundgängen ein. Am 7. und 8. Dezember jeweils um 14 Uhr beginnt ein Rundgang, u.a. mit Vertreterinnen und Vertretern der Verwaltung und externen Dienstleistern.

Ziel ist es, wie bei den Rundgängen im Mai, Ideen und Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen und mit in die Stadtplanung einfließen zu lassen. Der Rundgang am Donnerstag, dem 7. Dezember, nimmt sich des Themas Tourismus an, beginnt am Nordeingang des Abteigartens und führt durch das Umfeld des Brühls. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dann die Gelegenheit, sich zu informieren, zu diskutieren und aufzuzeigen, welche Maßnahmen aus ihrer Sicht positiv zur Stadtentwicklung beitragen würden. Der Rundgang am darauffolgenden Tag hat das Thema „Gesundheit und Pflege“ und wird in Bad Suderode stattfinden. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr der Behringer Brunnen. Der Kurpark soll ebenfalls im Stadtentwicklungskonzept verankert werden, Anregungen, Wünsche und Ideen sind auch hier willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Interessierten, die diese Termine nicht wahrnehmen können, haben im Anschluss an die Rundgänge die Möglichkeit, sich an einer Online-Umfrage zu beteiligen und auf dem digitalen Weg mitzuteilen, was ihnen für Entwicklung der Kernstadt und der Ortsteile wichtig ist. Alle Informationen finden sich unter www.quedlinburg.de/isek